Wie viele Schaufenster sind optimal?
Grundsätzlich hast Du bei jedem sozialen Netzwerk einen Link zur Verfügung. Daher ist ein Schaufenster die Mindestanzahl, die Du haben solltest.
Szenario 1: Pro Social Network einen Link
Unser Growth Abonnement bietet dir, neben den Basic Statistiken, welche es in allen Plänen gibt, unseren umfassenden Statistikbrowser. In beiden Statistiken siehst Du die Quellen deiner Zugriffe.
Du siehst zwar immer die Aufrufe nach Herkunft, also TikTok, Instagram, LinkedIn, etc. – es kann jedoch sein, dass Du wie im nachfolgenden Beispiel verdeutlicht, von deinem Instagram Profil auf ein Tiktok und YouTube Profil verweisen möchtest. In diesem Fall empfehlen wir dir zwei separate Schaufenster, die sich die einmal angelegten vorhandenen Produkte teilen.
Deine Schaufenster sind zum Beispiel unter https://Linkrex.de/@dein.profil-insta und https://Linkrex.de/@dein.profil-tiktok erreichbar.
Szenario 2: Ein Link für alle Profile
Dieses Szenario kommt mit dem geringsten Pflegeaufwand aus, denn Du musst nur ein einziges Schaufenster verwalten. Wie im Screenshot des Szenario 1 gezeigt, kannst Du bequem mittels Auswertungen auch ganz einfach sehen, wie viele Personen über welches Netzwerk kommen.
Szenario 3: Verlinken auf Unterschaufenster
Manchmal macht es Sinn, gewisse themenbezogene Abgrenzungen vorzunehmen. Ein Beispiel: Du bietest zwei Produktlinien an mit jeweils einer Hand voll Produkten und YouTube Videos. Du möchtest jedoch auf deinem Social Media Account einen Überblick über die Produktlinien geben. So erstellst Du drei Schaufenster, verlinkst aber in Social Media nur jenes, welches den Überblick gibt. Dann kannst Du zwei Verlinkungen als Produkte anlegen, welche auf die anderen Schaufenster verlinken.
Im Prinzip baust Du dir somit eine Mini-Webseite auf, mit einer Startseite und zwei Unterseiten,