Willkommen in unserer Wissensdatenbank
< Alle Themen
Drucken

Was ist ein Schaufenster? Erste Schritte

Stelle dir vor, du gehst durch die Stadt und begutachtest, was die Läden und Geschäfte so bieten. Vermutlich wirst Du einen Blick in deren Schaufenster werfen. Dort liegen Produkte, hängen Plakate und stehen Bildschirme. Genau so ist es auch mit dem Schaufenster von Linkrex.

Jedes Schaufenster hat dabei eine eigene URL, welche dem Schema https://linkrex.de/deinpfad entspricht, wobei deinpfad eine zufällige oder von dir ausgesuchte Adresse ist. Gängig ist es, den Pfad so zu wählen, wie sich dein Instagram, TikTok, Pinterest, twitter usw. Profil nennt.

Nachdem Du dich bei Linkrex angemeldet hast, haben wir dir schon ein erstes Schaufenster angelegt.

Wie viele Schaufenster brauche ich?

Use Case: Saison Aktionen

Lege dir am besten am Anfang nur ein Schaufenster an, bzw. nutze einfach das, was wir dir schon zur Verfügung gestellt haben. Den Pfad des Schaufensters kannst du jederzeit ändern, sofern der Pfad noch frei ist und nicht schon von jemand anderem benutzt wird,

Stelle dir jedoch einmal folgende Situation vor. Du bereitest einen Social Media Adventskalender vor und möchtest 24 zeitgesteuerte Türchen anlegen. Möglicherweise möchtest du das parallel zu deinem normalen Schaufenster erledigen. Einfach aus dem Grund, weil du alle Elemente in der Vorschau sehen kannst und besser experimentieren kannst. Am 1. Dezember dann, tauscht Du nur deinen Bio Link mit dem neuen Schaufenster aus und lehnst dich zurück.

Use Case: Zwei Kanäle, zwei Schaufenster

Solltest Du zum Beispiel TikTok, Instagram und Pinterest gleichzeitig betreiben, so hast du ziemlich sicher unterschiedliche Zielgruppen in den jeweiligen Kanälen. Hierfür eignet es sich sehr gut, wenn Du zum Beispiel @profil_pinterest @profil_insta nutzt und gewisse Produkte auf mehreren Kanälen wiederverwendest

Schlagwörter:
Zurück Über das Linkrex Layout
Inhaltsverzeichnis