Willkommen in unserer Wissensdatenbank
< Alle Themen
Drucken

URL Parameter übergeben

Bei Linkrex kannst Du URL Parameter bis zum Ziel „durchschleifen“. Dies geschieht völlig automatisch. Also an jedes Produkt, werden die URL Parameter angehängt und mitgeschickt.
Das bedeutet, dass Du zum Beispiel UTM Parameter oder die Google-Ads bzw. Facebook-Ads Click ID (also gclid bzw. fbclid) bis zum Ziel weitergeben kannst.

Funktionsweise

Verlinkst Du beispielsweise auf dein Linkrex Schaufenster (linkrex.de/@deinschaufenster) und möchtest bei einer Ads Kampagne einen UTM Parameter übergeben, so sieht die URL dann etwa so aus:
linkrex.de/@deinschaufenster?utm_source=Facebook .

Hast Du nun auf deinem Schaufenster einen Link zu einem Produkt (funnerix.com/pricing) so wird beim Klick auf das Produkt der User an folgende URL weitergeleitet:
funnerix.com/pricing?utm_source=Facebook

So kannst Du Parameter gezielt an deine weiteren Produkte weitergeben.

Nicht mögliche Parameter

Die folgenden Parameter können jedoch nicht übergeben werden:

Parametername Verwendung Möglich?
?to= Für WordPress Posts nein
?id= Für WordPress Posts nein
?slug= Für WordPress Posts nein

Diese Parameter werden immer zurückgesetzt, bzw. mit Systemvariablen überschrieben.

Zurück Über das Linkrex Layout
Weiter Wie viele Schaufenster sind optimal?
Inhaltsverzeichnis