URL Parameter übergeben
Bei Linkrex kannst Du URL Parameter bis zum Ziel „durchschleifen“. Dies geschieht völlig automatisch. Also an jedes Produkt, werden die URL Parameter angehängt und mitgeschickt.
Das bedeutet, dass Du zum Beispiel UTM Parameter oder die Google-Ads bzw. Facebook-Ads Click ID (also gclid bzw. fbclid) bis zum Ziel weitergeben kannst.
Funktionsweise
Verlinkst Du beispielsweise auf dein Linkrex Schaufenster (linkrex.de/@deinschaufenster) und möchtest bei einer Ads Kampagne einen UTM Parameter übergeben, so sieht die URL dann etwa so aus:
linkrex.de/@deinschaufenster?utm_source=Facebook .
Hast Du nun auf deinem Schaufenster einen Link zu einem Produkt (funnerix.com/pricing) so wird beim Klick auf das Produkt der User an folgende URL weitergeleitet:
funnerix.com/pricing?utm_source=Facebook
So kannst Du Parameter gezielt an deine weiteren Produkte weitergeben.
Nicht mögliche Parameter
Die folgenden Parameter können jedoch nicht übergeben werden:
Parametername | Verwendung | Möglich? |
?to= | Für WordPress Posts | nein |
?id= | Für WordPress Posts | nein |
?slug= | Für WordPress Posts | nein |
Diese Parameter werden immer zurückgesetzt, bzw. mit Systemvariablen überschrieben.